Freitag, 6. Februar 2015

ORACLE DB - My SQL im Vergleich

Sehr erfolgreich ging der erste Tag der DOAG Veranstaltung ORACLE DB vs. MySQL zu Ende. Die unterschiedlichen Editionen / Distributionen sowie die Lizensierungsmöglichkeiten der beiden Datenbanken wurden von den Experten Johannes Ahrends, Carajan DB und Oli Sennhauser, From Dual sehr gut erläutert. Unter der sehr großen Beteiligung der Teilnehmer wurden das Transaktionsverhalten sowie die Backup und Recovery Verfahren beschrieben, diskutiert und bewertet. Der Tag schloß mit einer sehr intensiven Präsentation und Demonstration von Sicherheitsbedrohungen in der IT durch Martin Dombrowski, Imperva, sowie der Installatio der MySQL Datenbank.

Am nächsten Tag sollen die Themen Architektur, Hochverfügbarkeit und Monitorring / Administration der beiden Datenbanken vorgestellt und diskutiert werden. Es verspricht ein sehr interessanten Tag zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen