Mittwoch, 24. Mai 2017

DOAG 2017 Datenbank Präsentation: Keine Angst vor dem Patching der Oracle Datenbank!

Präsentation während der DOAG 2017 Datenbank, die von Dienstag, den 30. Mai 2017 bis Mittwoch, den 31. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden wird:


Keine Angst vor dem Patching der Oracle Datenbank!



Einen Patch in die Datenbank einzuspielen kann schon eine nervenzehrende Sache sein, vor allem für Administratoren die solcherlei nicht regelmäßig ausführen. Patching muss aber gar keine Angst machen. Genau dies ist das Ziel des Vortrags: je mehr man über die Prozedur weiß, desto weniger Unsicherheit besteht. Basierend auf fundierten Erfahrungen aus der Praxis wird gezeigt welche Arten von Patches es gibt, wie man sie einspielt und welche Methoden es gibt die damit verbundenen Risiken zu minimieren. Dabei wird auf die Besonderheiten von Single Instance Oracle, Oracle Restart und Real Application Clusters eingegangen. Falls es die Zeit erlaubt findet auch die Exadata Database Machine Erwähnung. Am Ende des Vortrags sollten die Teilnehmer eine detaillierte Vorstellung des Prozesses haben, und dem nächsten Patch gelassener entgegensehen.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 14:15 Uhr statt.

Der Referent ist Martin Bach, Accenture Enkitec Group, ORACLE ACE Director
 
Mehr: 

https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=521309&locS=0&vid=538339 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen