Montag, 10. Februar 2020

DOAG 2020 Datenbank Präsentation: ORACLE Memory Management

Präsentation während der DOAG 2020 Datenbank, die von Montag, den 25. Mai 2020 bis Dienstag, den 26. Mai 2020 in Düsseldorf im Rahmen des Einsteigerstreams stattfinden wird:

ORACLE Memory Management

Sga_target, pga_aggregate_target, huge_pages, … in der Memory Konfiguration einer Oracle Datenbank wimmelt es nur so von Parametern. Aber welche davon sollte man verwenden, welche besser nicht. Oracle suggeriert seit Jahren, dass es doch ganz einfach ist, weil man ja memory_target setzen kann. Genügt das wirklich?
Anhand von Praxisbeispielen wird in diesem Vortrag gezeigt, welche Auswirkungen eine ungünstige Parametrierung haben kann und welche Best Practices es gibt.

Der Vortrag findet am Montag, den 25. Mai 2020 um 10:15 Uhr statt.

Der Referent ist Johannes Ahrends, CarajanDB GmbH, ORACLE ACE, DOAG Themenverantwortlicher Datenbankadministration
 
Mehr:

https://programm.doag.org/datenbank/2020/#/scheduledEvent/596574 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen