Freitag, 24. September 2021

DOAG 2021 Konferenz + Ausstellung Präsentation: Oracle 21c XE - alles Umsonst!


 

Präsentation während der DOAG 2021 Konfrerenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 16. November 2021 bis Donnerstag, den 18. November 2021 Online stattfinden wird:

Oracle 21c XE - alles Umsonst!

Mit der Version 21c hat Oracle versprochen, dass es wieder eine XE Version geben wird. XE bedeutet: eine kostenlose Datenbank mit vielen Features der Oracle Enterprise Edition aber limitierter Ressourcen. Die letzte Version war 18c und die hielt, was Oracle versprochen hatte. Aber was ist mit 21c? Was kann man mit einer limitierten Datenbank überhaupt anfangen? Sicherlich kein Data Warehouse aufbauen und auch keine unternehmenskritische Datenbank. Und doch? Bei aller Beschränkung kann die XE für viele Anwendungen genutzt werden und ist vielleicht auch erste Wahl für Neueinsteiger, sich in Oracle zu vertiefen - oder zu verlieren.

Die Präsentation findet am Mittwoch, den 17. November 2021 um 11:00 Uhr (CET) Online statt.

Der Referent ist Johannes Ahrends, CarajanDB GmbH, DOAG Themenverantwortlicher Datenbankadministration, ORACLE ACE


Mehr:

 https://shop.doag.org/kua-agenda/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen