Dienstag, 4. April 2017

DOAG 2017 Datenbank Präsentation: Oracle Datenbank (HA) unter Linux / Windows - ein Vergleich

Präsentation während der DOAG 2017 Datenbank, die von Dienstag, den 30. Mai 2017 bis Mittwoch, den 31. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden wird:


Oracle Datenbank (HA) unter Linux / Windows - ein Vergleich


 Data Guard, Real Application Cluster, Fail Safe oder doch Single Instance? Und welche Plattform nehme ich jetzt? Muß ich wirklich Windows? Sollte ich nicht trotzdem Linux? "Alle" sagen: "Windows ist langsam und nicht stabil!" oder "Linux ist stabil aber kompliziert!" Was mache ich jetzt nur? Ich gehe einfach in die Cloud! Ach jeh, das geht ja auch nicht ohne Weiteres.

Was wird eigentlich gebraucht, um z.B. erfolgreich eine DB auf Linux oder Windows zu betreiben? Wie kompliziert machen es die verschiedenen HA-Lösungen? Will man das wirklich? Und warum eigentlich (nicht)?

Erkennen Sie sich in der Problem- und Aufgabenstellung wieder? Sie sind nicht allein!

In dieser Session widmen sich Martin Klier (DOAG Regio Nürnberg) und Martin Schmitter (DOAG Regio NRW), als erfahrene Datenbank Experten und Verfechter "ihrer" Plattformen, einer Gegenüberstellung der Lösungen. Der Vortrag folgt dem Motto "Licht und Schatten, Linux vs. Windows, und warum man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte."

Der Vortrag findet am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 11:15 Uhr statt.

Die Referenten sind Martin Klier, Performing Databases GmbH, ORACLE ACE; Martin Schmitter, DOAG Regio NRW
 

Mehr:
https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=521309&locS=0&vid=538195

Keine Kommentare:

Kommentar posten