Montag, 14. Mai 2018

DOAG 2018 Datenbank erster Tag

Sehr erfolgreich mit der Rekordteilnehmerzahl von 220 Teilnehmern gin heute in Düsseldorf der erste Tag der DOAG 2018 Datenbank zu Ende. Besonders hervozuheben ist die Keynote von Eric Grancher, CERN zum Thema "Databases at CERN, experience and challenges", in der sehr anschaulich der Einsatz der ORACLE Datenbank von der Version 2.3 bis heute dargestellt wurde. Sehr gut angenommen wurde der Einsteigerstream, der sehr kompetent die Grundlagen der ORACLE Datenbank präsentierte. Auch die sehr gur besuchte Präsentation ""Sein oder Nichtsein" - ist das die Frage für den DBA?" von den Mitgliedern der DOAG Datenbank Community Johannes Ahrends, CarajanDB und Markus Flechtner, Trivadis AG war eine segr gelungene Fortführung der Session "Quo Vadis DBA" der DOAG 2017 Datenbank und der Session "Don#t Panic DBA" der DOAG 2017 Konferenz + Ausstellung.
Den programmatischen Abschluß des Tages bildete die "Open Mic Session: DBAs sind unfehlbar!?" an der sich viele Teilnehmer sehr aktiv beteiligten und spontan ihre eigenen Erfahrungen mit Fehlersituationen schilderten.
Zum Abschluß des Tages fand ein gemeinsames Barbecue statt. Dabei ergaben sich beim guten Essen und Trinken viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch.

Mehr:
https://datenbank.doag.org/de/home/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen