Dienstag, 8. Mai 2018

DOAG 2018 Datenbank Präsentation: Installation und Patchen

Präsentation während der DOAG 2018 Datenbank, die von Montag, den 14. Mai 2018 bis Dienstag, den 15. Mai 2018 in Düsseldorf stattfinden wird:

Installation und Patchen


Wie gehe ich bei der Installation der Datenbank Software bzw. der Datenbank vor? Die berühmte "Setup.exe", die einfach gestartet wird und nach einer gemütlichen Tasse Kaffee erfolgreich durchgelaufen ist, gibt es leider (noch) nicht.
Aus Lizenzsicht ist es auch nicht unwichtig zwischen der Installation einer Enterprise und einer Standard Edition 2 zu unterscheiden. Ein
Einstieg zum Thema Oracle-Support und Patch runden das Thema Installation ab (was ist eine MOS-Note, woher bekomme ich einen Patch, welche Schritte gibt es beim Einspielen eines Patchs). Bei allen Überlegungen wird stets die Frage der Möglichkeit zur Automatisierung bzw. skriptbasierten Installation betrachtet.

 
Der Vortrag findet am Montag, den 14. Mai 2018 um 13:15 Uhr statt. 

Der Referent ist Axel vom Stein, BSS Bohnenberg GmbH


Mehr:

https://programm.doag.org/datenbank/2018/#/scheduledEvent/558608 

Keine Kommentare:

Kommentar posten