Mittwoch, 12. Mai 2021

DOAG 2021 Datenbank Präsentation: SQL Macro ein neuer Stern am Featurehimmel

 

Präsentation während der DOAG 2021 Datenbank, die von Montag, den 17. Mai 2021 bis Dienstag, den 18. Mai 2021 Online stattfinden wird:

SQL Macro ein neuer Stern am Featurehimmel

 

Es gibt ein enormes Potential, dass SQL Macros ein umfassend genutztes Feature werden kann. Das Verhindern von Context-Switches ist wohl das offensichtlichste Beispiel der Probleme die gelöst werden können. Die Modularisierung von wiederverwendeten Teilen von SQLs oder die Möglichkeit Package Konstanten zugreifbar zu machen sind Weitere. Auch Anforderungen, die in der Vergangenheit mittels dynamischem SQL gelöst wurden, können mit SQL Macros angepackt werden. Diese Session wird verschiedene Anwendungen dieses neuen Features zeigen. SQL Macro ist Bestandteil von ORACLE 21 und wurde teilweise auf ORACLE 19.6 portiert.



Die Präsentation findet am Dienstag, den 18. Mai 2021 um 16:00 Uhr statt.

Der Referent ist Roger Troller, finnova bankware ag


Mehr:

https://cfp.doag.org/de/datenbank2021/public/events/279 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen