Präsentation während der DOAG 2016 Datenbank, die von Dienstag, den 10.
Mai 2016 bis Mittwoch, den 11. Mai 2016 in Düsseldorf stattfinden wird:
Einsatz innovativer User-Konzepte ohne teure DB-Optionen
In produktiven Datenbank-Umgebungen wird zwischen einem normalen Betriebsmodus und einem Wartungsmodus unterschieden. Zur normalen Laufzeit soll die Umgebung im Regelfall strukturell unverändert bleiben, nur mit den Daten selber wird gearbeitet. Bei Software Deployments hingegen sollen Objektstrukturen hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden.
Um das technisch abzubilden, wird in vielen Unternehmen mit unterschiedlichen Schemata in der Datenbank gearbeitet, denen bestimmte Rechte und Rollen zugeordnet sind.
Der Vortrag zeigt im Detail eine kreative, alternative Herangehensweise an diese Anforderung, die für die Nutzer einfacher ist und zudem die Sicherheit des Gesamtsystems erhöht. Der Vortrag beleuchtet zudem die technischen Grenzen innerhalb von Oracle-Datenbanken und Security-Aspekte in der Kommunikation zwischen Applikation und DB-Server.
Der Vortrag findet am Mittwoch, den 11. Mai 2016 um 12:00 Uhr statt.
Der Referent ist Jörg Hildebrandt, Hewlett Packard Enterprise, DOAG Themenverantwortlicher ORACLE für SAP, DOAG Regionaler Repräsentant Jena / Thüringen
Mehr:
https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=507130&locS=0&vid=518331
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen