Mittwoch, 24. April 2019

DOAG 2019 Datenbank Präsentation: Patching Oracle - Was muss ich tun?

Präsentation während der DOAG 2019 Datenbank, die von Montag, den 03. Juni 2019 bis Dienstag, den 04. Juni 2019 in Düsseldorf stattfinden wird:

Patching Oracle - Was muss ich tun?

CPU, SPU, PSU, BP, RU, RUR, Patchset, One-Off?
Wenn's ums Patchen von Oracle geht, wird man schnell auf dies Abkürzungen treffen. Aber was bedeuten diese? Bei welchem Release muss bzw. kann ich welche Art von Patch installieren? Was sind die Unterschiede?
Und wo finde ich diese Patches, und mit welchen Tools muss ich sie installieren?
Dieser Vortrag gibt einen Überblick über die einzelnen Patch-Arten mit ihrem Umfang und den Release-Zyklen, sowie der Versionsabhängigkeit.
Dann wird gezeigt, wo man die aktuelle Version des gewünschten Patches findet, und wie man diese installiert (opatch, runInstaller).
Beim Patchen der Datenbank wird auch kurz auf das Konzept vom "rolling Upgrade" mit Standby-Datenbanken eingegangen.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 04. Juni 2019 um 14:15 Uhr statt.

Der Referent ist Martin Bracher, Trivadis AG
 
Mehr:

https://programm.doag.org/datenbank/2019/#/scheduledEvent/579075 

Keine Kommentare:

Kommentar posten