Mittwoch, 18. November 2020

DOAG 2020 Konferenz + Ausstellung Präsentation: Wie verbinde ich mich mit einer Oracle Datenbank

 

Präsentation während der DOAG 2020 Konfrerenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 17. November 2020 bis Donnerstag, den 19. November 2020 Online stattfinden wird:

Wie verbinde ich mich mit einer Oracle Datenbank

Sich mit einer Datenbank zu verbinden ist eigentlich einfach… Das man dabei aber Immens viel falsch machen kann, merkt man leider erst nach langem ausprobieren.
Dieser Vortrag geht auf die unterschiedlichen Deplyoments einer Datenbank in der Cloud ein und wie man sich mit der entsprechenden Oracle Datenbank dann verbinden kann, bzw. verbinden sollte.
Dabei wird TLS Verschlüsselung und native Verschlüsselung bei Standard DBCS ebenso beleuchtet, wie Eigenheiten der Verbindung über ein VIP und Services beim Exadata Cloud Service über die Eigenheiten
der Verbindung mit dem predefined Services von Autonomous.
Neben den Standard Möglichkeiten, wird auch über Konfigurationen, Best Practices, Netzwerktopologie und andere Eigenschaften eingegangen.

Die Präsentation findet am Donnerstag, den 19. November 2020 um 09:00 Uhr Online statt.

Der Referent ist Sebastian Solbach, Oracle


Mehr:

https://programm.doag.org/doag/2020/#/scheduledEvent/603764 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen