Freitag, 6. November 2020

DOAG 2020 Konferenz + Ausstellung Präsentation: DevOps & DB Bad Practices

 


Präsentation während der DOAG 2020 Konfrerenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 17. November 2020 bis Donnerstag, den 19. November 2020 Online stattfinden wird:

DevOps & DB Bad Practices

In kaum einem anderen Thema gibt es so viele Möglichkeiten eine Lösung zu schaffen wie bei DevOps.
Zusätzlich ist die Kombination von DevOps und Datenbanken verglichen mit DevOps allgemein von besonderer Schwierigkeit, da ein Großteil der Logik eben nicht lokal ohne Daten durchgeführt wird, sondern direkt auf der Datenbank.

Auch kann man bei der Umsetzung von DevOps im schlimmsten Fall Tor und Tür Angreifern öffnen, oder eben im besten Fall jegliche Passwörter außen vor lassen.

Nicht zuletzt gibt es Unmengen von Tools die nicht in jeder Kombination Sinn machen.

Der Vortrag zeigt in welche Fallstricke man eben nicht reintreten sollte und verhindert so die ein oder andere böse Überraschung.

Die Präsentaion findet am Donnerstag, den 19. November 2020 um 12:00 Uhr (CET) Online statt.

Der Referent ist Oliver Lemm, MT AG


Mehr:

https://programm.doag.org/doag/2020/#/scheduledEvent/603837 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen