Sonntag, 18. April 2021

DOAG 2021 Datenbank Präsentation: KVM – Die neue Art der Virtualisierung für die Oracle Datenbank

 

Präsentation während der DOAG 2021 Datenbank, die von Montag, den 17. Mai 2021 bis Dienstag, den 18. Mai 2021 Online stattfinden wird:

KVM – Die neue Art der Virtualisierung für die Oracle Datenbank


Virtualisierung war bei Oracle bisher grundsätzlich Oracle VM (OVM). Dieses Produkt ist jedoch bereits abgekündigt; der Schwenk auf KVM (Kernel-based Virtual Machine) wird gerade auf vielen Ebenen vollzogen. Die Basis für KVM wird vom Red Hat Kernel mitgebracht; allerdings hat Oracle hierbei noch einiges für den Unbreakable Enterprise Kernel (UEK) im Oracle Linux optimiert. Daher ist die Virtualisierung mit KVM im Oracle Linux nun auch supported. Der Vortrag behandelt die aktuellen Fakten über KVM-Virtualisierung und Administrationswerkzeuge sowie die spezielle Unterstützung auf Database Appliances.



Der Vortrag findet am Dienstag, den 18. Mai 2021 um 10:00 Uhr statt.

Der Referent ist
Dierk Lenz, Herrmann & Lenz Services GmbH, ORACLE ACE Associate

 
Mehr:

https://cfp.doag.org/de/datenbank2021/public/events/251 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen