Freitag, 17. März 2017

DOAG 2017 Datenbank Präsentation: ORACLE 12.2 Neuerungen für den SQL & PL/SQL Entwickler

Präsentation während der DOAG 2017 Datenbank, die von Dienstag, den 30. Mai 2017 bis Mittwoch, den 31. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden wird:


ORACLE 12.2 Neuerungen für den SQL & PL/SQL Entwickler

ORACLE 12.2 bringt für SQL & PL/SQL Entwickler eine ganze Reihe von neuen oder geänderten/erweiterten Funktionen und Funktionalitäten mit sich. Einige dieser Erweiterungen werden die Art und Weise beeinflussen, wie wir an Problemstellungen herantreten. Nicht dass wir in der Vergangenheit keine Lösungen dafür gefunden hätten, aber der neue Datenbankrelease bietet uns andere, einfachere Wege.
Am einfachsten lernt man solche Erweiterungen auf Grund konkreter Beispiele zu schätzen.

Fragestellungen wie:
"Wie finde ich Datensätze, bei welchen ich die Spalte xy mit einer Konvertierungsfunktion (TO_DATE()/TO_NUMER()/…) nicht konvertieren kann? Beziehungsweise, wie behandle ich solche Fehler um ORACLE Fehler zu vermeiden?"
"Wie vermeide ich, einen VALUE_ERROR bei LISTAGG, wenn das Resultat die maximale Grösse des Datentyp VARCHAR2 sprengt?"
"Wie teile ich meinen Mitentwicklern mit, dass statt der Prozedur X im Package neu die Prozedur Y verwendet werden soll?"
"Welche Neuerungen gibt es im Bereich der partitionierten Tabellen?"
"Long Identifier, kann ich die einfach so einsetzen? Worauf muss ich achten, wenn ich die bisher gültigen Namenskonventionen sprenge?"
werden in dieser Präsentation behandelt.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 14:15 Uhr statt.

Der Referent ist Roger Troller, finnova AG Bankware
 

Mehr: 
https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=521309&locS=0&vid=537623

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen