Freitag, 9. Oktober 2020

DOAG 2020 Konferenz + Ausstellung Präsentation: Oracle Converged Database: Was ist das?

 


Präsentation während der DOAG 2020 Konfrerenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 17. November 2020 bis Donnerstag, den 19. November 2020 in Nürnberg und Online stattfinden wird:

Oracle Converged Database: Was ist das?

 

Lösungen für Hochverfügbarkeit und Datensicherheit gibt es im Oracle-Umfeld mehr als genügend. Wenn man bisher noch keine Berührungspunkte mit dieser Problemstellung hatte, fragt man sich, welche Lösungen gibt es denn überhaupt und welche ist dann auch noch die Richtige für mein Problem.
Ohne auf tiefe technische Details wie Setup und Betrieb einzugehen werden einige der gängigsten Lösungen (Standby DB mit einer Standard Edition per Script, Refreshable PDB, Oracle Data Guard, DB Visit, Oracle Failover Cluster, Oracle RAC One Node bzw. RAC) kurz vorgestellt und miteinander verglichen, um eine Entscheidungshilfe für die Auswahl in Ihrer Umgebung zu geben.

 

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 18. November 2020 um 13:00 Uhr Online statt und wird im Raum übertragen.

Die Referentin ist Ulrike Schwinn, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

 
Mehr:

https://programm.doag.org/doag/2020/#/scheduledEvent/603610 

Keine Kommentare:

Kommentar posten