Sonntag, 14. August 2022

DOAG 2022 Konferenz + Ausstellung Präsentation: Nologging - Möglichkeiten und Grenzen

 

Präsentation während der DOAG 2022 Konferenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 20. September 2022 bis Freitag, den 23. September 2022 in Nürnberg stattfinden wird:

Nologging - Möglichkeiten und Grenzen

Beim Massenladen von Daten kann Zeit mit der Verwendung der NOLOGGING Option eingespart werden. In meinem Vortrag zeige ich in Demos die Möglichkeiten und Grenzen der Option auf und verweise jeweils auf Erfahrungen aus Kundenprojekten. Dabei gehe ich auf die Unterschiede des Logging Modes (Archivelog Mode), Bulk Loads (CTAS / Insert append) und den SQL*Loader ein. Letztendlich zeige ich die Probleme, die im Zusammenhang mit rman Sicherungen und dem Data Guard entstehen können und welche Vorsorge dabei getroffen werden muss.
Im Vortrag verwende ich einige Folien, der Hauptteil besteht aus projektnahen Demos.

Die Präsentation findet am Mittwoch, den 21. September 2022 um 17:00 Uhr (CEST) im Raum Kiew statt. 

Der Referent ist Klaus Reimers, ORDIX AG

Mehr:

https://shop.doag.org/events/anwenderkonferenz/2022/agenda/#eventDay.1663711200#main_focus.DB_INF#event_venue.381

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen