Freitag, 27. September 2013

ORACLE Open World 6.und letzter Tag

Mit der Keynote von Edward Screven, ORACLE Chief Corporate Architect und Chris Baker, ORACLE Senior Vice President Worldwide ISV/OEM Java Sales und dem abschließenden Abschlußfest ging die ORACLE Open World in San Francisco zu Ende.

Es bleibt ein Fazit zu ziehen:
Mit der In - Memory - Option ist ORACLE eine recht vielversprechende Ankündigung gelungen. Ob eine ORACLE Database Backup Logging Recovery Appliance im Markt benötigt werden wird, wird die Zeit zeigen und Cloud Angebote hat ORACLE schon sehr oft angekündigt.
Es gab viele interessante Kontakte während der ORACLE Open World, mit ORACLE Vertretern, mit anderen ORACLE ACE und ORACLE ACE Direktoren, mit Anwendergruppen Vertretern und vielen andern Teilnehmern. Meinungen wurden ausgetauscht und Probleme mit ORACLE Vertretern diskutiert. Es gibt erste Abstimmungen zur Unterstützung der DOAG bei Datenbank Themen im Jahr 2014.
Möglicherweise kann man die In - Memory Option schon während der DOAG 2013 Konferenz & Ausstellung in Nürnberg schon erleben.
Besonders hervorzuheben ist die OAK Table World. Dort wurden Datenbank Vorträge auf sehr hohen technischen Niveau präsentiert. Dies verspricht einiges auch für die diesjährige DOAG 2013 Konferenz & Ausstellung im November 2013 in Nürnberg, den dort wird über alle drei Konferenztage einen durchgängigen OAK Table Stream geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen