Freitag, 14. April 2017

DOAG 2017 Datenbank Präsentation: Neues und fast Neues zur ORACLE Datenbank Sicherheit

Präsentation während der DOAG 2017 Datenbank, die von Dienstag, den 30. Mai 2017 bis Mittwoch, den 31. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden wird:

Neues und fast Neues zur ORACLE Datenbank Sicherheit


 Ein paar große, aber viele kleine interessante Neuerungen zum Thema Datenbank Sicherheit finden sich in der Version 12.2. Aber auch der Blick zurück, auf diverse kleinere Datenbank Sicherheits-Features der Version 12.1, lohnt sich.

Komplett-Verschlüsselung der Oracle Datenbank. Erleichterungen beim Verschlüsseln bestehnder Datenbanken. Key-Management beim Klonen von Pluggable-Databases. Isolationsmöglichkeiten von Pluggable-Databsses. Neue Rollen und noch viel mehr.

Oracle bietet zudem für Kunden ein kostenfreies Datenbank Security Assessment Tool an.
Ein Blick darauf lohnt sich.

Im Vortrag weden die wesentlichen Neuerungen, kurz und knapp beschrieben und gezeigt.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 14:15 Uhr statt.

Der Referent ist Norman Sibbing, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
 

Mehr:
https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=521309&locS=0&vid=537619

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen