Samstag, 8. April 2017

DOAG 2017 Datenbank Präsentation: Deployment aus der Datenbank

Präsentation während der DOAG 2017 Datenbank, die von Dienstag, den 30. Mai 2017 bis Mittwoch, den 31. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden wird:

Deployment aus der Datenbank


Nicht alle Applikationen sind webbasiert, viele benötigen keine oder nur eine Basisinstallation. Da liegt es nahe ein Tool für Softwareverteilung heranzuziehen, die es wie Sand am Meer gibt, oft mit Features die man nicht benötigt. Schnell kommt man dann zu der Frage, ob man mit wenig Aufwand eine schlanke Lösung selbst entwickeln kann. Wie kann ich automatische Updates von Programmpaketen oder Testpakete für bestimmte Benutzer ohne großen Aufwand unter Nutzung der Oracle-Datenbank realisieren?
Muss es ein vollständiger Oracle-Client sein? Welche weiteren Kenntnisse werden benötigt? In diesem Vortrag wird gezeigt, wie diese Lösung umgesetzt wurde und welche weiteren Vorteile sie bietet.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 11:15 Uhr statt.

Der Referent ist Axel vom Stein, BSS Bohnenberg GmbH
 

Mehr:
https://www.doag.org/konferenz/konferenzplaner/konferenzplaner_details.php?id=521309&locS=0&vid=537599

Keine Kommentare:

Kommentar posten