Samstag, 17. September 2022

DOAG 2022 Konferenz + Ausstellung Präsentation: Backup mit-ohne RMAN

Präsentation während der DOAG 2022 Konferenz + Ausstellung, die von Dienstag, den 20. September 2022 bis Freitag, den 23. September 2022 in Nürnberg stattfinden wird:

Backup mit-ohne RMAN

IVor vielen Jahren habe ich einen Blog mit dem Titel "Backup mit RMAN ist einfach" geschrieben - und dazu stehe ich immer noch. Aber Aufgrund der Herausforderungen beim Restore und der zunehmenden Datenbankgrößen muss man sich fragen, ob RMAN noch das Mittel der Wahl ist. Ist ein Snapshot, wie ihn beispielsweise NetApp anbietet, eine Alternative oder Ergänzung? In welchen Fällen hilft eine Standby Datenbank? Wie kann man eine Datenbank schnell wieder herstellen oder kopieren? Ist Data Pump eine Backup-Lösung? Die Überschrift "mit-ohne" ist tatsächlich so gemeint. Denn oft ist RMAN im Hintergrund aktiv, ohne dass man davon etwas merkt.

Die Präsentation findet am Donnerstag, den 08. September 2022 um 08:00 Uhr (CEST) im Raum Seoul statt. 

Der Referent ist Johannes Ahrends, CarajanDB GmbH, Mitglied Delegiertenversammlung Datenbank, Themenverantwortlicher Datenbankadministration, ORACLE ACE Pro

Mehr:

https://shop.doag.org/events/anwenderkonferenz/2022/agenda/#eventDay.1663797600#main_focus.DB_INF#event_venue.376

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen