Donnerstag, 25. Oktober 2018

ORACLE Open World 2018 3. Tag

Der dritte Tag der diesjähruigen ORACLE Open World 2018 in San Francisco begann mit der unerwarteten Teilnahme an dem Treffen der ORACLE OpenWorld ERP EPM Executive Focus Group. Dabei war es sehr interessant mal auch andre ORACLE Produkte und deren Anwender kenn zu lernen.

Die Präsentation The Changing Role of the DBA von Penny Avril, VP ORACLE Database Product Management und Maria Colgan, ORACLE Master Product Manager war im Ansatz sehr interessant und wichtig, brachte aber leider nichts grundsätzlich Neues.

Dagegen bot der Vortrag von Tirthankar Lahiri, ORACLE Vice President und Juan Loaiza, ORACLE Senior Vice President zum Thema Hyperscale ORACLE Database: Extreme Scaling without the Compromises einen sehr guten technischen Überblick.

Die Keynote von  Larry Ellison, ORACLE Executive Chairman and CTO hatte natürlich das Thema Cloud im Mittelpunkt und war sehr allgemein gehalten.

Die beste Veranstaltung des Tages war der von Markus Michalewicz organisierte ORACLE RAC Inovators Summit 2018. Hier waren sehr viele ORACLE Produkt Manager aus den Bereichen MAA, Exadata, ZDLRA und Database Backup & Recovery anwesend und beantworteten sehr kompetent die gestellten Fragen. Darüber hinaus wurden die zukünftigen technischen Weitwerentwicklungen im Bereich RAC präsentiert und diskutiert.

Weiterhin hatte ich während des ganzen Tages viele sehr gute Begegnungen und Gespräche.

Der Tag endete mit dem ORACLE Cloud Fest im AT&T Park.

More:
https://www.oracle.com/openworld/index.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen